Musiker

Edmund Wesolovsky

Edmund Wesolovsky kommt gebürtig aus Öls (Schlesien). Dort hat er auch später die Musikschule besucht und dort als Musiker gearbeitet. In Polen konnte er über eine polnische Künstleragentur mit bekannte Schlagersänger auf Konzerten auf der Gitarre begleiten. 1981 war er in Ostdeutschland über eine Berliner Künstleragentur über fünf Jahre als Musiker beschäftigt und hat in verschiedenen ostdeutschen Städten gespielt. Seit 1986 lebt Edmund Wesolovsky in Bielefeld, wo er in verschiedenen Bands Musik macht, u.a. die Bands Jet Set, Fly by Night und Zeitsprung.


Rita Siegmann

Mit ihrer voluminösen, ausdrucksstarken Stimme interpretiert Rita Siegmann traditionell und mit viel "Soul" den Klezmer. Rita Siegmann versteht es, ihr Publikum durch ihre Bühnenpräsenz zu verzaubern und mit in ihren Auftritt einzubeziehen.Verstärkt wird Rita Siegmann durch ein außergewöhnliches  Ensemble.

Rita Siegmann arbeitet auch mit den verschiedensten Jazzformationen zusammen. Vom Duo bis zur Big-Band. Von New Orleans Dixie bis zu Tanz- und Rock/Popbands.


Jan Oracko

Jan Oracko (Violine) ist freischaffender Musiker und Musiklehrer, Violinist, Diplom-Musiker, sowie Konzertmeister. Sein Studium der Violine am Konservatorium Kosice, sowie am Konservatorium Brno schloss er mit einem Diplom ab. Anschließend war er als Konzertmeister und Arrangeur in verschiedenen staatlichen Ensembles tätig. Jan Oracko war Lehrer an der Musikschule, wo er mit verschiedenen Schülern erfolgreich an internationalen Wettbewerben teilnahm. Er war Primarius des Quintetts des Prager Kulturzentrums mit Auftritten in Rundfunk und Fernsehen.

Seit dem Jahr 2000 lebt Jan Oracko dauerhaft in Deutschland.


Anton Cik

Anton Cik (Klavier) wurde in der Stadt Nova Bana in der Slowakei geboren. Er arbeitet als freischaffender Musiker und Musiklehrer, Pianist,. Er studierte Klavier am Konservatorium in Zilina, und am Prager Konservatorium. Nach dem Abschluss als Diplom-Musiker ist Anton Cik als Pianist, Arrangeur, Komponist und Musiklehrer tätig.

Seit dem Jahr 2000 lebt Anton Cik dauerhaft in Deutschland.

www.anton-music.de